Donnerstag, 28 März 2024

Robby Rheinschnake – Zeitungsprojekt nominiert für den 8. Ortenauer Marketingpreis

Meine Reise durch die Zeitung mit Robby Rheinschnake

Rheinschnake

Vor nicht allzu langer Zeit, haben unsere ehemaligen vierten Klassen am Medienkompetenzprojekt der Mittelbadischen Zeitung „Meine Reise durch die Zeitung mit Robby Rheinschnake“ teilgenommen.

Alle ViertklässlerInnen waren mit Begeisterung dabei. Jeden Tag wurde pünktlich zu Schulbeginn die Zeitung an die Schule geliefert und jede Schülerin, jeder Schüler hatte seine eigene Zeitung.

Durch das spannende, abwechslungsreiche Projekt, haben alle viel gelernt, neue Erfahrungen mit der Tageszeitung gesammelt und, nicht zu vergessen, viel Spaß mit Robby Rheinschnake und seinen Aufgaben gehabt.

Nun wurde das Projekt für den 8. Ortenauer Marketingpreis des Marketing-Clubs Offenburg nominiert.

Am Samstag, 20. November 2021 wird im Rahmen der Marketinggala verkündet, wer den Preis gewonnen hat.

Wir drücken dem Team die Daumen und sind gespannt auf weitere Neuigkeiten.