Dienstag, 19 März 2024

Töpferstunden mit der Klasse 2b

Am Donnerstag, den 23. Mai, bekam die Klasse 2b im Rahmen der Kreativwoche Besuch von der Schutterwälder Töpfer-Expertin Frau Mennle. Passend zu unserem aktuellen Sachunterrichtsthema „die Wiese und ihre Bewohner“ wurden fleißig und mit großer Sorgfalt viele verschiedene Tiere getöpfert, die man auf unseren heimischen Wiesen finden kann. So entstanden jede Menge Schmetterlinge, Schnecken, Würmer, Bienen und Mäuse. Wir haben die zwei Stunden mit Frau Mennle sehr genossen und sind begeistert von den tollen Ergebnissen!

Mit einem Klick auf das Foto öffnet sich die Diashow!