Samstag, 27 Juli 2024

Landschulheimaufenthalt der Klasse 4b auf Schloss Ortenberg

image03   image13   image23

Am 12. und 13. Mai verbrachten die Kinder der Klasse 4b gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Berger und Frau Kalt zwei tolle und erlebnisreiche Tage auf dem Schloss Ortenberg. Los ging es mit einer kleinen Wanderung und einem Quiz, bei dem die Kinder aufmerksam die Gegend erkunden konnten. Auf dem Schloss Ortenberg angekommen, bezogen die Kinder ihre Zimmer und hatten Zeit, das Schloss zu erkunden. Nach einem leckeren Abendessen standen gemeinsame Spiele auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht und einem stärkenden Frühstück wartete eine echte Herausforderung auf die Kinder. Abseilen und Klettern stand auf dem Programm. Die Kinder seilten sich mutig aus 12 Metern Höhe ab oder kletterten die Turmmauern an einer Strickleiter hinauf. Alles unter professioneller Anleitung des Teams WILDZEIT, das extra für diesen Programmpunkt aus Freiburg angereist war. Nach dem Landschulheimaufenthalt waren sich alle einig: Wir wären gerne noch etwas länger geblieben und hatten zwei wunderschöne und erlebnisreiche Tage!

image31    image41    image51