Samstag, 27 Juli 2024

Nachrichten aus der Mörburgschule

Auch die „längsten Ferien“ gehen einmal zu Ende.

Schuljahresbeginn für die Mörburgschule

Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist am Montag, den 11. September 2023.

Die Unterrichtszeiten für den ersten Schultag gelten wie folgt:

Grundschule in Schutterwald: 8.30 Uhr – 12.10 Uhr

Grundschule in Langhurst: Für die Klasse 2 und 3/4: 8.45 Uhr – 12.25 Uhr

Werkrealschule: 8.30 Uhr – 12.10 Uhr

Die Klasse 5 startet am Dienstag, den 12. September 2023 an der Mörburgschule in Schutterwald. Nach einer kurzen „Einschulungsfeier“ um 8.30 Uhr in der AULA, zu der auch die Eltern herzlich eingeladen sind, beginnt der erste Unterrichtstag in der Werkrealschule. Er endet für die Fünftklässler*Innen um 12.10 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die Erstklässler*Innen in Langhurst ist am

Freitag, den 15. September 2023 um 17 Uhr.

Die Einschulungsfeier für die Erstklässler*Innen in Schutterwald ist am Samstag, den 16. September 2023.

Die Schulanfänger*Innen der zukünftigen Klasse 1 b werden um 9.00 Uhr in einer kleinen Feierstunde in der Mörburghalle begrüßt.

Für die zukünftigen Schüler*Innen der Klasse 1a beginnt die Einschulungsfeier um 11.00 Uhr ebenfalls in der Mörburghalle.

Im Anschluss an die Feier gehen die Schulanfänger*Innen zur ersten Unterrichtsstunde in die Schule.

Für die Erstklasseltern in Schutterwald und Langhurst findet am

Dienstag, den 12. September 2023 der erste Elternabend statt. Die Eltern in Schutterwald treffen sich um 19 Uhr (in Schutterwald), die Eltern in Langhurst

um 19.30 Uhr (in Langhurst).

Wir wünschen unseren Schüler*Innen einen guten Start in das neue Schuljahr.

Schulleitung und Kollegium der Mörburgschule