Donnerstag, 28 März 2024

Soziale Themenwoche in der Mörburgschule

soziales LernenIn der Woche vom 23.09.-27.09 fand in der Grundschule eine soziale Themenwoche statt. In den Klassen 1-4 wurden im Vorfeld verschiedene Schwerpunkte gesetzt. So übernahmen die 4. Klassen eine Patenschaft für die neuen Erstklässler/innen, die 2. Klassen beschäftigten sich mit der Geschichte „Das kleine Wir“ und die 3. Klassen führten den „Klassenrat“ ein. Die Highlights der Woche waren die beiden zusätzlichen Sportstunden, in denen die Kinder kooperative Spiele spielten und gemeinsam einen Bewegungsparcours durchliefen. Die Grundschüler/ wurden von Kolleg/innen und Schüler/innen der WRS angeleitet und hatten viel Spaß beim Meistern ihrer Aufgaben.