Sonntag, 28 April 2024

Büchereibesuch

Im Rahmen der Lesewoche besuchten die Klassen 2a und 2b die Gemeindebücherei in Schutterwald. Diese befindet sich im Keller des Rathauses.
Dort angekommen wurden die Kinder von Frau Abbing empfangen. Während sich alle stauend umblickten, erklärte Frau Abbing den Kindern die Abläufe in einer Bibliothek: Sortierung der Bücher, Umgang mit den Büchern, Verhalten in einer Bibliothek und Ablauf sowie Fristen bei der Ausleihe. Diese ist hier in Schutterwald kostenlos bzw. gegen eine kleine Spende möglich. Danach durften sich die Kinder aus den rund 7000 Büchern eines auswählen, darin schmökern und es im Anschluss für 4 Wochen entleihen. Den Kindern hat der Besuch sehr gut gefallen und ganz sicher auch Lust auf das Lesen gemacht.

20240320 083946   20240320 084049   20240320 085924