Samstag, 20 April 2024

Schüler befreien Schutterwald und Langhurst vom Müll

Aufgerufen zur Flurputzete waren die Mörburgschüler/innen der Klassen 1-8 in Schutterwald und Langhurst. Mit Handschuhen, Warnwesten und Beuteln ausstaffiert ging es am Freitag, 24. März dem Unrat auf die Spur. Gefunden wurde so einiges: Hier ein Gummistiefel im Gebüsch, dort eine Glasflasche unter der Parkbank.

Mit dieser Aktion sollte der Umweltschutzgedanke im Vordergrund stehen. Nebenbei geht es aber auch um das Übernehmen von Verantwortung für die Gemeinde und das Gemeinschaftsgefühl.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/innen der Mörburgschule!

IMG 8045   Foto 23