Dienstag, 11 August 2020

Aufgaben für die Zeit der Schließung

Aufgaben vom 15.06.2020 bis 19.06.2020


Deutsch

Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

S. 214/215 lesen und Nr. 1-4, 7-8

S. 216/217 lesen und Nr. 1-6

S. 218/219 bearbeiten

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Montag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „proportionale Zuordnungen“

https://www.youtube.com/watch?v=MT3hVo_BfT0

Im Mathebuch Seite 138 und 139 genau durchlesen und anschauen. Auf Seite 138 Nr.2 versuchen zu lösen und mir per Mail die Lösung oder Lösungsvorschläge schicken.

(Diese Aufgabe und das Lernvideo habe ich euch schon vor den Pfingstferien geschickt aber leider nur eine Antwort per Mail bekommen. Deshalb hier nochmals die Aufgabe. Wer sie schon gemacht hat, braucht sie nicht nochmal zu machen!)

Im Mathebuch Seite 141 Nr.3 gelb und grün bearbeiten

Dienstag:

„AB proportionale Zuordnungen 2“ bearbeiten.

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 141 Nr.4, 5 und 6 bearbeiten.


Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 143 durchlesen und blauer Merkekasten mit Beispielen abschreiben.

You Tube Lernvideos anschauen zum Thema „Dreisatz“

https://www.youtube.com/watch?v=CcYBcAu4Q5I

https://www.youtube.com/watch?v=IXCWLXdv6YQ

Im Mathebuch Seite 143 Nr.1 und 2 bearbeiten. Dazu habe ich euch ein Arbeitsblatt mit Hilfestellungen zu diesen beiden Aufgaben mitgeschickt.

Arbeitsblatt „Dreisatz Fördern“ bearbeiten.

Freitag:

Im Mathebuch Seite 144 Nr. 3 bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 144 Nr. A und B bearbeiten und auf Seite 234 im Mathebuch kontrollieren.

Arbeitsblatt „Dreisatz 2“ bearbeiten.

 

Englisch

Liebe Siebtklässler

nun dauert es nicht mehr lange und wir werden uns in der Schule wiedersehen.
Schaut euch die Aufgaben der letzten Wochen durch und markiert euch die Áufgaben, bei denen ihr nicht weitergekommen seid, dann können wir diese Aufgaben gemeinsam besprechen.

I’m looking forward to seeing you again,
S. Meyer

My Whitsunday holidays

Write a text about your Whitsunday holidays. What did you do? What didn’t you do? Use the simple past. Write at least 60 words.
Schreibe einen Text über deine Pfingstferien. Was hast du gemacht? Was hast du nicht gemacht? Benutze das Simple Past und schreibe mindestens 60 Wörter.

help: simple past à p. 151 (book)
 irregular verbs à p. 210 - 211 (book)

Welcome to Ireland

1. book p. 94/95: Read the texts 1 – 5. Buch S. 94 / 95: Lies die Texte 1 bis 5.

2. book p. 94 / ex. 1 (Suche dir hier eines der Bilder aus, das du auf Englisch beschreibst.)
 book p. 94 / ex. 2

3. Workbook p. 78 / ex. 1 + 2

4. Write the vocabularies from Unit 5 – Way in (p. 201) into your Vocabulary book. Learn the words.
Schreibe die Vokabeln von Unit 5 – Way in (S.201) in dein Vokabelheft. Lerne die Wörter.

5. book p. 110 / ex. 1

6. Vocabulary book p. 64 / ex. 1 (Lösungen: siehe S. 76)

7. Workbook p. 89 / Ziel 1

8. Workbook p. 92 / Ziel 1

9. Beantworte folgende Fragen über die Republik Irland in deinem Heft. Schaue im Internet, um die richtigen Antworten zu finden.

 1. Wie heißt die Hauptstadt Irlands?
 2. Welches Instrument ist auf dem irischen Wappen zu sehen?
 3. Mit welcher Währung bezahlt man in Irland?
 4. Wie heißt der Präsident von Irland?
 5. Welche Farbe ist typisch für die Iren?

 

 

Aufgaben vom 25.05. bis 29.05.

 

 Deutsch

 Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

Montag: S. 210 Nr. 1 und 2

Dienstag: S. 211 Nr. 3-5

Mittwoch: S. 212 Nr. 1

Donnerstag: S. 213 Nr. 2-5

Freitag: S. 213 Nr. 6 und 7

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Montag:

Im Mathebuch Seite 136 (Rückspiegel) Nummer 1 bis 7 bearbeiteten und auf Seite 232 im Buch kontrollieren.

Dienstag:

AB Basistraining bearbeiten und an mich zurückschicken (per Mail oder Post oder in meinen Briefkasten oder Briefkasten Schule werfen) Name und Klasse nicht vergessen!

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 137 bearbeiten. Bitte die obere Tabelle auf dieser Seite beachten und die Spalte „Lerntipp!“ bei Bedarf nutzen! Lösungen findet ihr in euerm Buch auf Seite 234.

Donnerstag:

Im Mathebuch Seite 138 und 139 genau durchlesen und anschauen. Auf Seite 138 Nr.2 versuchen zu lösen und mir per Mail die Lösung oder Lösungsvorschläge schicken.

Im Mathebuch Seite 140 durchlesen und blauer Merkekasten mit Beispielen abschreiben.

Arbeitsblatt „proportionale Zuordnung“ bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 140 Nr.1 bearbeiten

Freitag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „proportionale Zuordnungen“

https://www.youtube.com/watch?v=MT3hVo_BfT0

Im Mathebuch Seite 141 Nr.2 und 3 (orange oder grün oder beide) bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 141 Nr. A und B bearbeiten und auf Seite 234 im Mathebuch kontrollieren.

 

Englisch

Liebe Siebtklässler

hier kommen eure Aufgaben für die Woche vom 25. 05. – 29.05.2020. Diese Woche werden wir uns mit den Themen Giving advice und Describing pictures beschäftigen. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt gut mit den Aufgaben voran.

Stay healthy,
S. Meyer

Giving advice

1. Copy all the speech bubbles and phrases from page 199 in your exercise book and translate them into German. Headline: Giving advice
Schreibe alle Sprechblasen und Sätze von Seite 199 in dein Heft ab und übersetze diese auf Deutsch. Überschrift: Giving advice

2. Workbook p. 72 / Ziel 2

3. Workbook p. 69 / Ziel 2

4. book p. 79 / ex. 11 a) b)

Reading: Two very brave women

Workbook p. 76, ex. 1 + 2

 

Describing pictures

book. p. 92: Have a look at this picture. Schaue dir das Bild an.

book p. 93, ex. 1, 2
Hinweis: what = was, who = wer, where = wo

Workbook p. 74 / ex. 1, 2

Workbook p. 75 / ex. 3, 4

 

Aufgaben vom 18.05. - 20.05.

 

Ihr Lieben,

diese Woche ist etwas weniger. Donnerstag ist Feiertag und Freitag ein Brückentag. Nutzt die Zeit um noch nicht fertiges aufzuarbeiten ;-) .

Wenn Materialien fehlen oder etwas gedruckt werden soll, dann können wir das gerne in der Schule machen und es kann dort abgeholt werden.

Einfach kurz per E-Mail melden.

 

Deutsch

 

Die Buchpräsentation sollte weiter gemacht werden, wenn ihr damit noch nicht fertig seid.

S. 206 Nr. 1-4

S. 207 Nr. 5-9

S. 208/209 Nr. 1-3

Teilt euch die Aufgaben ein wie es am besten für euch passt. Wenn ihr pro Tag eine Seite macht sollet ihr das recht entspannt hinkriegen.

Alle Aufgaben, die in Partner- oder Gruppenarbeit zu erledigen sind könnt ihr selbstverständlich auch alleine machen.

 

Mathe

Ich habe ein interresantes Video zum Úmgang mit dem Geodreieck gefunden. Einfach mal anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=lIS03WYDC5U

Montag:

Im Mathebuch Seite 126 komplett durchlesen.

Im Mathebuch Seite 126 blauer Kasten abschreiben. (Merke und Beispiel)

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Vierecke zeichnen“

https://www.youtube.com/watch?v=THwriOEY1YA

https://www.youtube.com/watch?v=N8kQq6LwPWE

https://www.youtube.com/watch?v=9EUyxJ7TbUw

Lernvideos können mehrmals angeschaut werden.

Arbeitsblatt „Vierecke ; Fördern“ bearbeiten.

Im Mathebuch Seite 127 Nr. A und B bearbeiten und im Buch Seite 232 kontrollieren.

Dienstag:

You Tube Lernvideo anschauen zum Thema „Raute, Parallelogramm, Drachen konstruieren“

Raute: https://www.youtube.com/watch?v=BvTGqU7ITRw

Parallelogramm: https://www.youtube.com/watch?v=pvUpgyNr9ZU

Drachen: https://www.youtube.com/watch?v=q7lK8bw_S5w

Im Mathebuch Seite 127 Nr. 1, 2, 3 und 4 bearbeiten.

Arbeitsblatt „Vierecke zeichnen“ bearbeiten.

Die Zusammenfassung im Mathebuch Seite 129 kann dir auch helfen.

Mittwoch:

Im Mathebuch Seite 130 Nr. 2 bis 5 bearbeiten. Zu Nr.5 schicke ich euch ein Arbeitsblatt.

Im Mathebuch Seite 131 Nr. 6, 7 und 8 bearbeiten.

Donnerstag: Christi Himmelfahrt (Feiertag)

An Christi Himmelfahrt wird alljährlich die Rückkehr Jesus Christi zu seinem Vater in den Himmel gefeiert. Ganz genau bedeutet das: Er weilt nun nicht mehr unter den Menschen auf der Erde, sondern ist bei Gott, seinem Vater. In der Apostelgeschichte heißt es, dass Christus vor den Augen seiner Jünger in den Himmel gehoben wurde, wo ihn dann eine Wolke ihren Blicken entzog.

Wer Lust hat auf ein Erklärvideo zum Thema.“Christi Himmelfahrt“ - Bitteschön

https://www.youtube.com/watch?v=B-F_d_i56ds

Freitag:

Im Mathebuch Seite 131 Nr. 9 bis 15 bearbeiten.

Freiwillige Aufgaben:

Im Mathebuch auf Seite 128,132, 133, 134 und 135 Aufgaben aussuchen und bearbeiten.

Englisch

Liebe Siebtklässler

heute sende ich euch die Aufgaben für die kurze Schulwoche. Wir werden uns diese Woche mit Northern Ireland und den Vokabeln beschäftigen. Es gibt auch eine kleine Zusatzaufgabe.

Best wishes,
Stefanie Meyer

Reading: The worst train disaster in Northern Ireland

Workbook p. 66 / ex. 1
Workbook p. 67 / ex. 2, 3, 4

Workbook p. 70 / Ziel 4

Reading: Northern Ireland

Workbook p. 69 / Ziel 1
Workbook p. 72 / Ziel 1

Vocabulary

Repeat the vocabularies of Unit 4 – “Reading corner”. Take 10 minutes every day to practice the words.

Wiederhole die Vokabeln von Unit 4 – „Reading corner“. Nimm dir jeden Tag 10 Minuten Zeit, um die Wörter zu üben.

 

*Additional task (Zusatzaufgabe)

Have a look at all the furniture and furnishing in your room. Take some sticky notes and write down the names English of the objects. Stick the sticky notes on the appropriate furniture. Use a dictionary / an online dictionary to find the English words.
Walk through your room and repeat all the new words.

Schaue dir die Möbel und Einrichtungsgegenstände in deinem Zimmer an. Nimm dir Klebezettel und schreibe die englischen Namen der Gegenstände darauf. Klebe die Zettel auf das passende Möbelstück. Benutze ein Wörterbuch / ein Online-Wörterbuch, um die englischen Wörter herauszufinden.
Laufe durch dein Zimmer und wiederhole all die neuen Wörter.

Weiterlesen: Aufgaben für die Zeit der Schließung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.