Mittwoch, 05 August 2020

Aufgaben für die Zeit der Schließung

Aufgaben vom 25.05.2020 – 29.05.2020

 

Deutsch

Schlangengeschichten

S. 78, Nr. 1 bis 3
S. 79, Nr. 4, 5

*für schnelle Schüler: S. 79, Nr. 6

Rechtschreibung

Bearbeite S. 8 - 11 im Rechtschreibstrategien- Übungsheft.
Bearbeite S. 8 - 10 im Deutsch-Rätsel-Heft.

Zusatzaufgabe:

S. 80 – 81

Mathe

Das große Einmaleins

- Bearbeite in dem „Das große Einmaleins“-Übungsheft Runde 7 bis Runde 8.

- Übe täglich das kleine und das große Einmaleins.

Standpunkt Sachrechnen

S. 141, Aufgaben A bis H (Kontrolliere die Lösungen auf S. 141)

 

Geld

S. 146 durchlesen
S. 146, blauen Kasten abschreiben
S. 146, Nr. 1, 2
S. 147, Nr. 3, 4, A, B, C

*für schnelle Schüler: S. 147, Nr. 5 bis 9 (Suche dir vier Aufgaben aus.)

 

*Zusatzaufgaben (freiwillig):

Grundwissen-Übungen ab S. 233 (Die Lösungen findest du ab S. 275)

Englisch

1 Free time activities – Make a list of words

Erstelle eine Liste mit mindestens 20 Sportarten und Freizeitaktivitäten. Auf Seite 209 im Buch findest du Hilfe.

2 Free time activities – Write a short text

Schreibe einen kurzen Text darüber, was du in deiner Freizeit machst.

Schreibe mindestens 7 Sätze.

Beispiel:

After school I play football with my friends.

At the weekend I help my mom in the house.

On Fridays I watch TV...

3 Free time activies – Ask your family and friends

Mache eine kleine Umfrage in deiner Familie und mit Freunden.

Was machen deine Eltern Geschwister und Freunde am Liebsten in ihrer Freizeit? Frage mindestens 5 Personen.

Halte deine Ergebnisse im Heft fest. Wenn du die englischen Begriffe nicht herausfindest, dann notiere sie dir auf Deutsch.

Geschichte

Schau dir folgendes Video auf Youtube an (wenn du die Möglichkeit dazu hast):

https://youtu.be/Q0p3ddf3RJI („Unterrichtsmaterial: Landwirtschaft am Nil im Alten Ägypten - Schulfilm – Unterrichtsfilm“)

Schreibe die folgenden Überschriften (und das Datum) in dein Heft:

Das Alte Ägypten – eine frühe Hochkultur

Ägypten – Ein Geschenk des Nils

Lies dir die Seiten 44 und 45 mehrmals gründlich durch.

Bearbeite anschließend die Aufgaben Nr. 1-5 auf S. 45 schriftlich im Heft.

Geografie

Warum gibt es Tag und Nacht? Und wie entstehen die Jahreszeiten? Sieh dir zu diesen Fragen folgende Videos auf Youtube an (wenn du die Möglichkeit dazu hast):

https://youtu.be/dDJ8dFNzGFA („Warum gibt es Tag und Nacht?“ Planet Schule)

https://youtu.be/qKgqstMsSqI (Sendung mit der Maus - Warum scheint die Sonne im Sommer länger als im Winter ?)

Lies dir die Seiten 36 und 37 mehrmals gründlich durch.

Bearbeite anschließend die Aufgaben Nr. 1+2 auf Seite 37. Vielleicht kannst du anschließend deinen Geschwistern oder Eltern einen kurzen Vortrag halten?

Viel Spaß!

KoKo

Lies dir den Text „Familie“ durch (S. 3).

Unterstreiche wichtige Wörter und Sätze.

 

Aufgaben vom 18.05. – 20.05.2020

 

Deutsch

Märchen

Überlege dir ein eigenes Märchenfigurenquiz (mit mindestens 8 Fragen). Schreibe Fragen zu den Märchen auf, die ihr bis jetzt bearbeitet habt. Schreibe deine Fragen ordentlich auf ein Blatt und hefte es in deinen Deutschordner. Die Quizze und Rätsel können wir dann nach den Pfingstferien gemeinsam im Unterricht lösen.

Beispielfragen:
- Welche Märchenfigur hat einen empfindlichen Rücken?
- In welchem Märchen wird viel zu viel gekocht?

*Profiaufgabe: Schaffst du es aus deinem Quiz ein Kreuzworträtsel zu machen?

Rechtschreibung

Suche dir 10 Wörter aus (du kannst dir auch Wörter auf den Buchseiten 84 – 87 aussuchen) und überlege dir anhand der Rechtschreibstrategien Schwingen, Ableiten und Verlängern, warum das Wort so geschrieben wird. Schreibe anschließend einen Satz mit dem Wort.

Beispiel

1.Hand à Hände, Ich klatsche vor Freude in die Hand.
2. Bäume
à Baum, Im Herbst verlieren die Bäume ihre Blätter. …

Grammatik – Das Perfekt

S. 104, Nr. 1, 2

S. 105, Nr.5, 6

 

Mathe

Das große Einmaleins

Überlege dir ein eigenes Spiel (oder auch mehrere) mit Aufgaben aus dem großen Einmaleins (z.B. ein Domino, ein Memory…) und probiere es aus.

oder / und

Erstelle mindestens 15 Karteikarten mit Aufgaben aus dem großen Einmaleins. Schreibe auf die Vorderseite die Aufgabe und auf die Rückseite das Ergebnis. Übe mit den Karten.

 

Anwenden und Nachdenken

S. 138/139, Nr. 43, 44, 47

Rückspiegel

S. 140, Nr. 1 bis 4 (Lösungen siehe S. 263)

 

Englisch

1 Vocabulary - Create your own vocabulary test

Erstelle einen eigenen Vokabeltest zu den Wörtern aus Unit 3 – Way in (S. 204 im Buch).

Suche dir 10 Wörter aus und schreibe sie in dein Englisch-Heft.

Überlege, welche Wörter du Deutsch-Englisch und welche Wörter du Englisch-Deutsch abfragen möchtest.

Wenn wir uns nach den Pfingstferien wiedersehen, könnt ihr mithilfe der Tests gegenseitig euer Vokabelwissen testen.

2 Vocabulary – Revision Unit 1 and 2

Bearbeite im kleinen Vokabelheft die Aufgaben, die es zu Unit 1 und Unit 2 gibt. Die Aufgaben findest du auf den Seiten 5 – 8 und 14 - 18.

3 Free time activities - Do the exercise in your workbook

Bearbeite im Workbook die folgende Aufgabe: Seite 36, Nummer 2.

4 Numbers – Do the exercise in your workbook

Bearbeite im Workbook die folgende Aufgabe: Seite 37, Nummer 3.

Geschichte

Kontrolliere deine Ergebnisse von S. 41 mit dem Lösungsblatt.

Zusatzaufgabe:

Erstelle eine Zeitleiste zur Corona-Krise. Was ist im letzten halben Jahr alles passiert? Schau in alten Zeitungen und im Internet nach. Du kannst auch persönliche Erlebnisse eintragen und passende Bilder aufkleben oder zeichnen.

 

Geographie

Kontrolliere deine Ergebnisse von S. 34/35:

Biologie

Einige Pflanzen duften nur nachts. Recherchiere im Internet warum.
Welche Blumen sind das? Nenne zwei.

Aufgaben vom 11.05. – 15.05.

 

Deutsch

Schlangengeschichten

Schaue dir die Bilder auf Seite 72 in deinem Buch genau an.

An welchen Orten hat sich die Schlange Boa Benny überall aufgehalten? Schreibe sie in dein Heft.

S.73, Nr. 3.

S. 73, Nr.4: Schreibe mindestens 5 Fragen auf.

S. 73, Nr. 5

Was könnte die Schlange noch erlebt haben? Zeichne ein Bild mit deiner Idee in dein Heft.

Schreibe eine spannende Geschichte zu deinem Bild oder zu einem der Bilder auf S. 72. in dein Heft. Was hat Boa Benny erlebt?

S. 76, Nr. 1 und 2

Rechtschreibung

Bearbeite S. 5 – 7 im Rechtschreibstrategien- Übungsheft.
Bearbeite S. 5 - 7 im Deutsch-Rätsel-Heft.

Zusatzaufgabe:

S. 210 - 211

 

Mathe

Das große Einmaleins

- Bearbeite in dem „Das große Einmaleins“-Übungsheft Runde 4 bis Runde 6.

- Übe täglich das kleine und das große Einmaleins.

Rechteck und Quadrat

S. 126 Kasten durchlesen und abschreiben

S. 126, Nr. 1 + 2
S. 127, A, B
S. 127, Nr. 3 – 6 (Mache mindestens eine grüne Aufgabe!)

Basistraining

S. 135, Nr. 13, 15,16, 17, 18

Anwenden. Nachdenken (für schnelle Schüler)

S. S. 138, Nr. 38 39, 40, 41, 42

*Zusatzaufgaben (freiwillig):

Grundwissen-Übungen ab S. 233 (Die Lösungen findest du ab S. 275)

 

Englisch

Liebe 5.Klässler,

diese Woche geht es weiter mit Aufgaben im Buch. Ihr lernt die Zahlen von 11 bis 100 kennen. Dazu sollt ihr euch auch ein Youtube-Video anschauen, das euch hoffentlich gefällt.

All the best!

Mrs Barton

1 Vocabulay – Copy the words

p. 205:

Übertragt die Box “numbers 11 – 100” in euer Vokabelheft. Achtung! Das ist die zweite Box auf dieser Seite.

Schreibt als Überschrift: numbers 11 – 100.

Vergesst das Datum nicht.

 

2 Numbers – Watch this video on Youtube

Youtube:

Schaut euch dieses Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=VHwlKl5SsHc

Schaut euch das Video mindestens 2 Mal an. Sprecht oder singt mit.

3 Numbers – Do the exercise in your book

p. 55, No. 6:

Übertragt die Zahlenreihe in euer Heft.

Achtung! Schreibt die Zahlen nicht als Zahlen, sondern als Wörter auf.

Ergänzt die Reihen jeweils um weitere 5 Zahlen. Hier müsst ihr ein bisschen überlegen, welche Zahl als nächstes kommt.

Ein Beispiel (nicht im Buch):

0 – 2 – 4- … = zero – two – four – six – eight – ten – twelve – fourteen

Überlegt euch zwei eigene Reihen und schreibt diese in euer Heft.

 

Geschichte

Lies dir die Seite 40 gründlich durch.

Bearbeite die Aufgaben auf S. 41.

 

Biologie

Buch S. 124 Abbildung zur Gartenbohne abzeichnen und beschriften

Buch S. 125, Nr. 1+2

 

Geografie

- Kontrolliere die Aufgaben von S.32/33:

- Lies dir die Seiten 34/35 mehrmals gründlich durch und schau dir die Bilder an.

- Schreibe die folgende Überschrift in dein Heft:

Wie entstehen Tag und Nacht?

- Zeichne die „Schemazeichnung des Globus“ (M1) von S. 34 in dein Heft ab.

- Bearbeite die Aufgaben 2 und 4 von Seite 34.

- Schreibe die folgende Überschrift in dein Heft:

Wie entstehen die Jahreszeiten?

- Zeichne die Abbildung „Die Drehung der Erde um die Sonne“ (M3) von S. 35 in dein Heft ab. Achte dabei auf die Schrägstellung der Erdachse und zeichne sie genau wie im Buch ab! (Die Kontinente auf der Erdkugel müssen nicht so genau zu erkennen sein.)

- Bearbeite die Aufgaben 3, 5 und 6 von Seite 34/35.

- Schreibe den Merkkasten von S. 35 in dein Heft ab.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir einfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KoKo

Lies dir die Texte „Religion“ und „Wohnen“ durch (S. 3 -4).

Unterstreiche wichtige Wörter und Sätze.

 

Aufgaben vom 04.05.2020 – 08.05.2020

 

Deutsch

Märchen

1. Lies dir das Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ durch (Arbeitsblatt).

2. Beantworte folgende Fragen in deinem Heft:
     a) Was sucht der Prinz?

     b) Wer kam in der Gewitternacht ins Schloss?

     c) Die Königin wollte wissen, ob es sich um eine echte Prinzessin handelte. Was machte
         sie?
     d) Wie fühlte sich die Prinzessin nach der Nacht im Schloss?
3. Bearbeite die Aufgaben auf der Rückseite des Arbeitsblattes.

4. Bearbeite eine der beiden Aufgaben und schreibe sie in dein Heft.
Überschrift: Kreative Aufgabe – Aufgabe Nr. …

Aufgabe I: Stelle das Märchen als Comic dar. Zeichne es in dein Heft.

oder

Aufgabe II: Die Prinzessin schreibt nach der Nacht im Schloss einen Brief an ihre beste Freundin und erzählt ihr, was dort passiert ist. Schreibe diesen Brief.
Beginne so: Liebe … , letzte Nacht habe ich im Schloss übernachtet. Es war furchtbar…

Rechtschreibung

Bearbeite S. 2 – 4 im Rechtschreibstrategien- Übungsheft.
Bearbeite S. 2 -4 im Deutsch-Rätsel-Heft.

*Zusatzaufgaben (freiwillig)

S. 206 – 207, Nr. 1 bis 6

S. 222, Nr. 1 bis 7

Mathe

Das große Einmaleins

- Bearbeite in dem „Das große Einmaleins“-Übungsheft Runde 1 bis Runde 3. (Die anderen Aufgaben werden wir in den nächsten Wochen bearbeiten.)

- Übe täglich das kleine und das große Einmaleins.

Symmetrische Figuren

- Lies dir die S. 123 genau durch.
- Schreibe den blauen Merke-Kasten (S.123) in dein Matheheft ab.
- S. 124, Nr. 1,2, A, B
- S. 124 / 125, Nr. 3 bis 9 (Suche dir hier insgesamt 6 Aufgaben aus!).

Kreativaufgabe

Nimm dir ein kariertes Blatt (A4) und zeichne in die Mathe eine große Spiegelachse.
Überlege dir ein eigenes Muster / ein Tier / ein Wort, das du auf der linken Seite auf den Kästchen zeichnest. Spiegele dann die linke Seite an der Spiegelachse. Male dein Bild an und klebe es anschließend in dein Matheheft.

*Zusatzaufgaben (freiwillig):

Grundwissen-Übungen ab S. 233 (Die Lösungen findest du ab S. 275)

Englisch

Liebe 5. Klässler,

die Aufgaben für diese Woche kommen per Post zu euch.

Ich habe euch ein Paket aus 5 Arbeitsblättern zusammengestellt. Ihr könnt also jeden Tag ein Blatt bearbeiten. Die Arbeitsblätter dienen zur Wiederholung von Themen, die ihr bereits kennt: die Zahlen 1 – 20 und das Verb be. Am Ende der Woche bekommt ihr dann die Lösungen zugeschickt.

Außerdem möchte ich euch daran erinnern, weiterhin fleißig Vokabeln zu lernen. Am besten jeden Tag 10-15min. Wenn ihr die Vokabeln von Unit 3 – Way in schon gut könnt, dann wiederholt doch mal wieder die Wörter von Unit 1 oder 2. Ihr könnt euch zum Beispiel von euren Eltern oder Geschwistern abfragen lassen, ein Laufdiktat machen oder euch sogar gegenseitig anrufen und abfragen...

All the best!

Mrs Barton

Biologie

S. 123, Nr. 1 bis 4

KoKo

Lies dir die Texte „Berufe“ und „Essen“ durch (S. 1 -2).

Unterstreiche dir wichtige Wörter und Sätze.

Zur Erinnerung:

In den Nebenfächern (Geschichte, Geographie ...) findest du am Ende des Buches nützliche Hinweise, die dir beim selbständigen Arbeiten helfen können: Arbeitsweisen (Methoden), Grundbegriffe und die sogenannten "Operatoren" werden hier erklärt. Operatoren sind die Verben in den Aufgaben (z.B. Beschreibe ...; Begründe ...; Beurteile ...). Auf den letzten Buchseiten findest du die Erklärung, was hier genau von dir verlangt wird. Schau öfter mal nach. Es lohnt sich!

Noch ein Tipp: Lies Texte grundsätzlich mehrmals. Es ist ganz normal, wenn du beim ersten Lesen noch nicht alles verstanden hast.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mir bitte eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geschichte:

Kontrolliere die Aufgaben, die du bisher bearbeitet hast, mit den beigefügten Lösungen.

Lies dir die Seite 39 mehrmals gründlich durch. Schreibe den Text auf S. 39 sauber in dein Geschichtsheft ab.

Überschrift: Begegnung mit dem Fach Geschichte        (Datum nicht vergessen!)

Geographie:

Kontrolliere die Aufgaben, die du bisher bearbeitet hast, mit den beigefügten Lösungen.

S. 32/33 mehrmals gründlich lesen; Nr. 1-4

Wenn du bei Nr. 1, 3 und 4 die Lösungen nicht mit Hilfe desdem Atlas findest, oder dir nicht sicher bist, darfst du auch im Internet recherchieren.

Viel Erfolg!

Mach dir keine Sorgen, wenn du mal eine Aufgabe nicht lösen kannst, dann mach einfach mit der nächsten weiter.

Ich hoffe, es geht dir gut. Bleib vor allen Dingen gesund, das ist das Wichtigste!

Liebe Grüße,

Herr Sauer

 

Aufgaben für Klasse 5 – Zeitraum: 27.04. – 30.04.2020

 

Deutsch

Märchen

Lies das Märchen „Tischlein deck dich“ auf S. 204 in deinem Buch durch.

Beantworte folgende Fragen in deinem Heft. Schreibe vollständige Sätze (keine Stichpunkte).

Fragen zu „Tischlein deck dich!“

1. Wie heißen die zehn Personen, die in dem Märchen vorkommen?

2. Warum jagt der Vater seine fünf Söhne aus dem Haus?

3. Was stellt der Vater fest, als er nur noch alleine mit der Ziege ist?

4. Welche Geschenke bekommen die drei Söhne und was ist das Besondere an den Geschenken?

5. Warum können die ersten beide Söhne ihre Geschenke nicht mit nach Hause bringen?

6.Welches der Geschenke gefällt dir am besten und warum? Was würdest du mit diesem Geschenk machen?

S. 205, Nr. 3

Gestalte ein Buch-Cover (Titelblatt) für das Märchen. Zeichne dieses in dein Heft.

Übe das Märchen laut vorzulesen. Du kannst es auch zum Beispiel deinen Geschwistern oder Eltern vorlesen.

Präpositionen

S. 151, Nr. 4 bis 6

Rechtschreibung

Bearbeite die Arbeitsblätter zum „Ableiten“.

*Zusatzaufgaben (freiwillig)

S. 206 – 207, Nr. 1 bis 6

S. 222, Nr. 1 bis 7

Mathe

Bearbeite das Arbeitsblatt „Senkrechte und Parallele: Eine Zeichenübung“

Das Koordinatensystem

S. 134, Nr. 7, 8
S. 135, Nr. 9, 10 (freiwillig)

Für Hilfe: Youtube-Video „Koordinatensystem – Einen Punkt einzeichnen“ von
Lehrerschmidt

 

Entfernung und Abstand

S. 122, Nr. 3 bis 5 (Du darfst die Farbe der Aufgabe aussuchen).

S. 135, Nr. 11, 12
Für Hilfe: Youtube-Video „Entfernung und Abstand“ von Herr Hermann

Anwenden und Nachdenken

S. 122, Nr. 21, 22

Das große Einmaleins

Übe täglich das kleine und das große Einmaleins. Suche dir für jeden Tag zwei Reihen aus, die du übst.

*Zusatzaufgaben (freiwillig):

Grundwissen-Übungen ab S. 233 (Die Lösungen findest du ab S. 275)

 

Englisch

1 Vocabulary – Learn the new words

Liebe 5. Klässler,

letzte Woche habe ich euch aufgegeben, die Vokabeln von Schulbuchseite 204 in euer Vokabelheft zu übertragen.

Diese Woche sollt ihr nun die neuen Wörter lernen.

Wie ihr das macht, habt ihr ja bereits gelernt. Denkt daran, auch zu lernen, wie man die Wörter schreibt!

Und ladet euch auch die App LEO dictionary herunter. Die gibt es gratis im Play Store. Damit könnt ihr überprüfen, ob ihr die neuen Wörter richtig aussprecht.

2 Your turn – Write about your free time

 

Do exercise No. 2 on page 53.

Gerade ist leider alles anders. Dennoch: Schreibt mindestens 5 Sätze darüber auf, was ihr normalerweise in eurer Freizeit macht.

Schreibt die Sätze in euer Heft.

Übersetzt sie.

Hier zwei Beispiele von mir:

On Mondays I go to the cinema. Montags gehe ich ins Kino.

At the weekend I help my family. Am Wochenende helfe ich meiner Familie.

Versucht, die Aufgabe erst einmal ohne Hilfe eures Vokabelhefts zu lösen. Könnt ihr die neuen Wörter schon?

Tipp: Falls ihr doch Hilfe braucht, dann schaut mal auf Seite 209 in eurem Buch.

Geografie

S. 28/29 mehrmals gründlich lesen; Nr. 1-6; Merke abschreiben

S. 30/31 mehrmals gründlich lesen; Nr. 1-7; Merke abschreiben

Geschichte

Lies dir die S. 38 gründlich durch. Stelle danach deine eigene (Lebens-) Geschichte auf einem Plakat (oder Zeichenblockblatt) dar.

Biologie

S. 120 Abbildungen zu den Lippenblütengewächsen, Kreuzblütengewächsen, Korbblütengewächsen Schmetterlingsblütengewächsen abzeichnen und beschriften, jeweils ein Beispiel dazuschreiben

Buch S. 121, Nr. 1+2

KoKo

Die Malvorlagen sind farbig anzumalen und ins KoKo-Heft einzukleben.

Die Arbeitsblätter bitte durcharbeiten, Lückentexte ausfüllen.

 

Aufgaben ab dem 20.04.2020

Deutsch

Märchen

S. 202, Nr, 1 bis 2

S. 202: Schreibe einen Brief, in dem das Mädchen einem Freund / einer Freundin von dem Topf und den Geschehnissen erzählt. Berichte auch, wie das Märchen weitergeht. Schreibe den Brief in dein Heft.  (Fange so an: Liebe/r… , …)

S. 203, Nr. 1
S. 203: Überlege dir, was die Personen in den einzelnen Bildern denken. Schreibe die Gedanken in dein Deutschheft. (Zum Beispiel: Wolf: „Ich liege mit der Kleidung der Großmutter im Bett. Ich höre schon Schritte. Das könnte … .“)

Präpositionen

S. 148, Nr. 1 bis 4

S. 149: Schreibe den gelben Kasten ab.

S. 150, Nr. 2 bis 3

Rechtschreibung

S. 217 Nr. 7

S. 51, Nr. 1 – 2

*Zusatzaufgaben (freiwillig)

S. 233, Nr. 1 bis 3

S. 222, Nr. 1 bis 7

 

Mathe

Das Koordinatensystem

S. 118 durchlesen und blauen Kasten abschreiben

S. 119, Nr. 1,2, A, B, 3, 4

S. 120, Nr. 5 bis 8 (mindestens eine grüne Aufgabe)

Für Hilfe: Youtube-Video „Koordinatensystem – Einen Punkt einzeichnen“ von
Lehrerschmidt

Entfernung und Abstand

S. 121 durchlesen und blauen Kasten abschreiben

S. 121, Nr. 1, 2,

S. 122, A, B

Für Hilfe: Youtube-Video „Entfernung und Abstand“ von Herr Hermann

*Zusatzaufgaben (freiwillig):

Grundwissen-Übungen ab S. 233 (Die Lösungen findest du ab S. 275)

 

Englisch

VOCABULARY – Vokabeln

Copy the words on page 204 into your “Vokabelheft” (free time – movie). Übertrage die Vokabeln von Seite 204 in dein Vokabelheft (free time – movie).

Schreibe als Überschrift: Unit 3 – Way in.

Vergiss das Datum nicht!

READING – My free time

Look at pages 52 and 53. Read what Jay, Olivia, Holly, Luke and Dave do in their free time.
Schaue dir die Seiten 52 und 53 an. Lese, was Jay, Olivia, Holly, Luke und Dave in ihrer Freizeit machen.

Do exercise  No. 1 a) + b) on page 52.  Löse Aufgabe Nr. 1 a) + b) auf Seite 52.

Copy the sentences into your exercise book and fill in the gaps. Schreibe alle Sätze vollständig in dein Heft ab und fülle die Lücken aus.

Translate the sentences into German. Übersetze die Sätze ins Deutsche.

 

Geografie

S. 28/29 mehrmals gründlich lesen; Nr. 1-6; Merke abschreiben

S. 30/31 mehrmals gründlich lesen; Nr. 1-7; Merke abschreiben

 

Geschichte

Lies dir die S. 38 gründlich durch. Stelle danach deine eigene (Lebens-) Geschichte auf einem Plakat (oder Zeichenblockblatt) dar.

 

Biologie

Bearbeite das Coronavirus-Arbeitsheft.

 

KoKo

Die Malvorlagen sind farbig anzumalen und ins KoKo-Heft einzukleben.

Die Arbeitsblätter bitte durcharbeiten, Lückentexte ausfüllen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.