Donnerstag, 02 April 2020

Die Klasse 5

Aufgaben Teil 2 (Klasse 5) – Homepage

 

Deutsch

Kinder- und Jugendliteratur:  S. 222, Nr. 1 bis 7

Satzverknüpfungen: S. 233, Nr. 1 bis 3

Groß- und Kleinschreibung: S. 213, Nr. 7 (A oder B)

Anton – App: Melde dich in der Anton-App an und bearbeite die Aufgaben für das Fach Deutsch.

 

Mathe

Das Koordinatensystem

S. 118 durchlesen und blauen Kasten abschreiben

S. 119, Nr. 1,2, A, B

 

Für Hilfe: Youtube-Video „Koordinatensystem – Einen Punkt einzeichnen“ von Lehrerschmidt

 

Gemischte Übungen: S. 134, Nr. 1- 8

Anton – App: Melde dich in der Anton-App an und bearbeite die Aufgaben für das Fach Mathe

Englisch

Reading – The Thomas Tallis talent show

Read the story on page 42/43. Lies die Foto-Story auf Seite 42/43 durch.

Do exercise No. 3 on page 43. Löse Aufgabe Nr. 3 auf Seite 43. Copy the questions into your exercise book and answer them. Schreibe die Fragen in dein Heft und beantworte sie.

INFORMATIONEN WEITERGEBEN – A new school

Read the text “A new school” on page 44. Lies den Text „A new school“ auf Seite 44.

Do exercise No. 1 on page 44. Löse Aufgabe Nr. 1 auf Seite 44. Copy the questions into your exercise book and answer them in German. Schreibe die Fragen in dein Heft und beantworte sie auf Deutsch.

Achtung: Bei dieser Art von Aufgabe geht es darum, dass du Informationen auf Englisch verstehen und auf Deutsch weitergeben kannst. Du musst also den Text in Englisch lesen und verstehen, die Fragen aber auf Deutsch beantworten.

Vokabeln
Wiederhole alle Vokabeln. Das machst du am besten jeden Tag für etwa 10 Minuten. Übe auch, wie man die Wörter schreibt. Nutze zum Vokabellernen dein Schulbuch.
Tipp: Bitte deine Eltern/Geschwister, dich zu unterstützen. Sie können dir die Vokabeln diktieren (Deutsch und Englisch), die du dann übersetzt und aufschreibst.

 

KoKo

Die Malvorlagen sind farbig anzumalen und ins KoKo-Heft einzukleben.

Die Arbeitsblätter bitte durcharbeiten, Lückentexte ausfüllen.

 

 

 

Deutsch

Kinder- und Jugendliteratur

- S. 217, Nr. 1 bis 6

- S. 218, Nr. 1 bis 3

- S. 220, Nr. 1bis 4

- S. 221, Nr. 5, 6, 7, 8, 10

Märchen

- S. 199, Nr. 1 bis 7

- S. 200, Nr. 1 bis 2

- S. 201, Nr. 3- 7

- S. 201, gelben Kasten ins Deutschheft abschreiben

- Wochenplan „Rotkäppchen“ (Arbeitsblatt)

Rechtschreibung

2 Arbeitsblätter zum Schwingen (Arbeitsblätter)

Satzverknüpfungen

S. 230, Nr. 1 und 2

Mathe

Wiederholung Addition und Subtraktion

S. 69, Nr. 15, 16

S. 60, Nr. 7 grün, 8 grün

S. 71, Nr. 32

Multiplikation und Division

S. 104, Nr. 9, 10, 11, 12

S. 103, Nr. 18, 19, 20, 23

S. 104, Nr. 31, 32, 33, 34

Standpunkt: Geometrie und Vierecke

S. 109, A, B , C, D, E, F, G

Strecke und Geraden

-             Lies den blauen Kasten S. 112 durch und schreibe ihn in dein Matheheft ab.

-             S. 113: alle Aufgaben

Für Hilfe: Youtube-Video „Strecke, Gerade, Halbgerade und Strahl“ von Lehrerschmidt

Zueinander senkrecht

-             Lies dir S. 114 durch und schreibe den blauen Kasten ab.

-             S. 114: alle Aufgaben

-             S. 115: alle Aufgaben (Du darfst dir aussuchen, ob orange oder grün.)

Für Hilfe: Youtube-Video „parallel und senkrecht“ von Lehrerschmidt

Zueinander parallel

-             Lies dir S. 116 durch und schreibe den blauen Kasten ab.

-             S. 116: alle Aufgaben

-             S. 117: alle Aufgaben (Du darfst dir aussuchen, ob orange oder grün.)

Für Hilfe: Youtube-Video „parallel und senkrecht“ von Lehrerschmidt

Achtung: Benutze bei den Zeichnungen ein Geodreieck!

 

Englisch

Schoolbook:

  • p. 40, No. 8
  • p. 41, No. 10
  • p. 48, No. 1-3
  • p. 49, No. 4-6

Workbook:

  • p. 14-17 Checkpoint Unit 1 (alle Aufgaben)
  • p. 27, No. 7+8
  • p. 30-33 Checkpoint Unit 2 (alle Aufgaben)

Worksheets:

  • No. 1: positive forms of (to) be
  • No. 2: positive forms of (to) be
  • No. 3: negative forms of (to) be
  • No. 4: Questions with (to) be
  • No. 5: simple present – questions with (to) be

Geographie

- (S. 18/19 lesen, Nr. 1-4, Merkkasten und blauen Kasten abschreiben)

- S. 20/21 lesen, Nr. 1-3, Merke abschreiben

- S. 22/23, Nr. 1-12

- S. 24/25

Geschichte

- (S. 27, Nr. 1-3; S. 28/29 lesen, Nr. 1-4)

- S. 30/31 lesen, Nr. 1-5

- S. 32/33 lesen, Nr. 1+2

- S. 34 lesen, Nr. 1-3

- S. 36/37 lesen, Nr. 1+2

Biologie

  • Buch S. 115 Nr. 1-3
  • Buch S. 116 Nr. 1
  • Buch S. 117 Nr. 1 + 2
  • Buch S. 119 Nr. 1-4

KoKo

1. Gründliches Durcharbeiten der von mir ausgeteilten Arbeitsblätter mit den Texten zu den entsprechenden Themen.

2. Auffällige / wichtige Passagen sind farbig zu markieren.

3. Zu den letzten zwei ausgeteilten Blättern sind jeweils vier Fragen zu den Texten ins Heft zu schreiben.

4. Die Religions-Hefte / -Ordner sollten auf Vollständigkeit geprüft werden. Zeichnungen sind fertigzustellen, Arbeitsblätter müssen vollständig farbig bemalt und ins Heft eingeklebt werden. (Heftnote!)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.