Dienstag, 19 März 2024

Informationen zum Schulbetrieb nach den Osterferien

06.April 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

sicher haben Sie bereits von den Plänen des Kultusministeriums zum Schulbetrieb nach den Osterferien erfahren.
Die wichtigsten Informationen dazu habe ich im Folgenden für Sie zusammengefasst und entsprechend ergänzt:

Kein Präsenzunterricht in der Woche vom 12.04. – 16.04.2021

(Ausnahme: Abschlussklassen 9 und 10)

In der Woche nach den Osterferien findet kein Präsenzunterricht in der Schule statt. Ihre Kinder erhalten die bereits bekannten Fernlernmaterialien.
Ausnahme: Für die Abschlussklassen 9 und 10 gilt weiterhin der Wechselbetrieb von Präsenz- und Fernunterricht.

Ab dem 19.04.21 ist vorgesehen, zu einem Wechselbetrieb zurückzukehren, sofern es das Infektionsgeschehen zulässt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie, sobald uns diese vorliegen.

Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7

Für Eltern, die zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird es wieder eine Notbetreuung geben. Die Notbetreuung kann nur in Anspruch genommen werden, wenn die Betreuung Ihrer Kinder auf keine andere Weise sichergestellt werden kann. Betreuungszeit von Seiten der Schule ist von 8.30 Uhr bis 12.10 Uhr bzw. 12.55 Uhr. Davor und danach können die „Mörle-Kinder“ die Notbetreuung der „Mörle-Kids“ besuchen.
Wenn Sie auf einen Betreuungsplatz in der ersten Woche nach den Ferien angewiesen sind, melden Sie sich bitte per E-Mail bis Donnerstag, 08.04.21, 10 Uhr bei unserer Sekretärin Frau Geppert.
Bitte geben Sie an, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten Ihr Kind Betreuung benötigt und ob es anschließend die “Mörle-Betreuung” besucht.
Fernlernen

Wir behalten das Ihnen bekannte Konzept des Fernlernens bei.

Abholzeit der „Lernpakete“ ist am Montag, 12.04.21.
Falls es Ihnen nicht möglich ist, die Materialien zu den angegebenen Zeiten abzuholen, setzten Sie sich bitte mit der Klassenlehrkraft in Verbindung. In Einzelfällen finden wir individuelle Lösungen.

Die Abholzeiten/Orte sind wie folgt organisiert:

Datum: Montag, 12.04.2021 (Ausnahme: Klassen 1) Zeit: 7.45 Uhr – 10.00 Uhr

Klassen 1: Familie Berger, Hof in Schutterwald (Sonntag von 10.00 Uhr-17.00 Uhr)

Klassen 2: AULA Mörburgschule

Klassen 3 und 4: Roter Platz, Grundschulhof Mörburgschule

Klassen ½ und ¾ Langhurst: Schulhof, Langhurst

Klasse 5: Fenster Klassenzimmer

Klasse 6: Fenster Klassenzimmer

Klasse 7: Fenster Klassenzimmer

Klasse 8: Klassenzimmer

Klasse 9: am Montag im Präsenzunterricht

Klasse 10: am Montag im Präsenzunterricht

Die Organisation der „Lernpaketabgabe“ hängt davon ab, wie der Schulbetrieb weitergeht. Wir informieren Sie dazu rechtzeitig.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen für die kommenden Wochen.

Herzliche Grüße aus der Mörburgschule

gez. Steffi Kalt, Konrektorin